Hotels & Resorts für Erwachsene

Adult only Hotels, Erwachsenenhotel für einen Urlaub ohne Kinder auf den Balearen.


Ob Phönizier, Franzosen oder Spanier – die Balearen hatten schon viele Besatzer. Dass sich in der Geschichte der Menschheit bereits so viele Länder um die Vorherrschaft über die Inselgruppe gestritten haben, kommt nicht von ungefähr. Immerhin ist sie mit all den Traumstränden und dem türkisen Wasser einer der wenigen Orte, der dem Paradies wirklich sehr nahe kommt.

Und möchte man diese Vorzüge möglichst ungestört genießen, nächtigt man am besten in einem Erwachsenenhotel, in dem Kinder untersagt sind.

Mallorca, Ibiza und Menorca – für jeden Geschmack der richtige Urlaub

Wer auf den Balearen Urlaub machen möchte, fliegt entweder nach Mallorca, Ibiza oder Menorca. Die Inseln vereint zwar vieles wie das Wetter oder die Flora und Fauna, dennoch sind sie sehr unterschiedlich und sprechen je eine andere Zielgruppe an.

Auf Mallorca lässt sich beispielsweise besonders gut feiern. An der Partymeile entlang des Platja de Palma stehen die legendären Ballermann Strandbars, die den Lifestyle von Sangria und lauter Partymusik so berühmt gemacht haben. In der Gegend tummeln sich besonders viele deutsche Touristen und man erhält sogar ein Stückchen Heimat in Form von deutschem Bier oder Currywurst. Insgesamt sind die Kosten für Logis und Verpflegung noch im Rahmen, weshalb die Insel aber auch vom Massentourismus heimgesucht und teils entsprechend überbevölkert ist. In Ibiza sieht das anders aus. Gerade für Lebensmittel und Zimmer zahlt man verhältnismäßig viel. Dafür setzen die Veranstalter jedoch einen viel höheren Standard an und die Hotels sind luxuriös eingerichtet und verfügen über alle Extras wie eine Sicht bis zum Strand, Terrassen oder riesige Pools. Zudem trifft man auf Ibiza mit etwas Glück auf Berühmtheiten, da die Insel sogar im fernen Hollywood hoch im Kurs steht.

Menorca ist die kleinste der drei Inseln. Zum Feiern ist sie nur wenig geeignet, bietet aber besonders eindrucksvolle Naturlandschaften und alte Architektur. Sehenswert ist beispielsweise Ciutadella, die ehemalige Hauptstadt. Ein Must-See sind daneben die Santa Maria, eine Kathedrale, deren Bauarbeiten im 14. Jahrhundert beendet wurden und der alte Hafen.

Selbst wenn Menorca nicht auf den Massentourismus eingestellt ist, findet man hier ähnlich leicht ein Hotel wie in Mallorca oder Ibiza. Zudem bieten die Veranstalter ein breites Repertoire an unterschiedlichen Reisen wie Pauschalurlaub, Lastminute Urlaub, Urlaub ohne Kinder, Urlaub mit Freunden oder Urlaub zu zweit an.

Urlaub für Erwachsene

Kinder bereichern das Leben. Doch sogar diejenigen, die ihren Nachwuchs lieben, brauchen mal eine Auszeit. Am besten funktioniert das in einem Adult Hotel, dessen Gäste mindestens 18 Jahre als sind.