Hotels & Resorts für Erwachsene

Menorca-Adult-only-Hotels


Kaum jemand kennt Menorca. Immerhin laufen der spanischen Insel die größeren Geschwister Ibiza und Mallorca den Rang ab. Und geht es ums Feiern, so haben diese Touristen auch tatsächlich mehr zu bieten. Möchte man dagegen ein ruhigen Urlaub vor einer Traumkulisse aus Sandstränden und Palmen verbringen, ist die kleine Insel sogar die bessere Wahl.

Besonders gut relaxen kann man hier in einem Erwachsenenhotel.

Ausgewählte Adult Only Hotels - Menorca


5* Port Blue La Quinta
Son Xoriguer
Port Blue La Quinta
4* Port Blue S'Algar
Sant Lluís
Port Blue S'Algar
4* Artiem Audax
Cala Galdana
Artiem Audax
4* Hotel Artiem Carlos ...
Es Castell
Hotel Artiem Carlos ...
4* Hotel Sol Beach ...
Santo Tomas
Hotel Sol Beach ...
4* Barcelo Hamilton ...
Es Castell
Barcelo Hamilton ...
4* Valentin Star
Cala'n Bosch
Valentin Star
3* Hotel Sa Barrera
Cala'n Porter
Hotel Sa Barrera


Menorca – Traumstrände und klares Wasser

Da Menorca vom Massentourismus verschont geblieben ist, findet man keine Verschmutzungen vor. Stattdessen haben die Strände schönen weißen Sand und das Meer ist aufgrund der hohen Sichtweite für ausgiebige Tauchgänge geeignet. Empfehlenswert ist vor allem der Cala Macarelleta. Die Bucht ist von Klippen umrahmt, weswegen Wind und große Wellen ausbleiben. Baden kann man auf zwei Stränden, die sehr flach ins Wasser abfallen. Sie ist ein echter Geheimtipp und entsprechend wenig frequentiert. Dies trifft auch auf den Cala Presili zu, der allerdings relativ abgelegen ist und den man nur erreicht, sofern man 20 Minuten läuft. Der Strand ist hier sehr offen und ermöglicht einen Blick auf das weite Meer. Sehenswert ist zudem der Leuchtturm. Er thront etwas weiter nordöstlich auf einer Landzunge.

Riesige Städte sucht man auf Menorca vergebens. Nicht einmal die Hauptstadt Maò ist mit ihren knapp 30000 Einwohnern wirklich groß. Dafür hat sie eine besonders interessante Architektur, weil sich katalanische Häuser mit britischen Gebäuden abwechseln, die noch aus der Zeit der Kolonialisierung stammen.

Als noch schöner gilt jedoch Ciutadella, wo es eine gut erhaltene Burg zu bestaunen gibt, die hoch oben auf einem Felsen gelegen ist. Weitere Sehenswürdigkeiten sind u.a. Santa Maria, eine alte Kathedrale oder das von Palmen umrahmte Rathaus.

Über die gesamte Insel verteilt findet man auch zahlreiche gute Bars und Restaurants, in denen die kulinarischen Spezialitäten des Landes aufgetischt werden. Wer gerne vor einer eindrucksvollen Kulisse diniert, kommt im Cova d`en Xoroi auf seine Kosten. Dieses Etablissement liegt an einer Klippe knapp 20 Meter über dem Meer und ermöglicht vor allem während des Sonnenuntergangs traumhafte Ausblicke.

Menorca mag zwar nicht auf den Massentourismus ausgelegt sein, bietet aber dennoch zahlreiche Hotels, die ein umfangreiches Angebot für u.a. Pauschalurlaub, Lastminute Urlaub, Urlaub ohne Kinder oder Urlaub mit Freunden in petto haben.

Adults only Hotel

Wer mal eine Auszeit vom Nachwuchs braucht oder überhaupt nur in Ruhe entspannen kann, ist mit einem Erwachsenenhotel gut beraten, dessen Gäste mindestens 18 sind.