Hotels & Resorts für Erwachsene

Cala Mesquida Adults only Hotels als Pauschalreise, Lastminute oder Langzeiturlaub


Cala Mesquida
Bucht bei Cala Mesquida auf Mallorca
4* Vanity Hotel Suite
Cala Mesquida
Vanity Hotel Suite
Bei Cala Mesquida handelt es sich um eine Bucht, die im Nordosten der spanischen Insel Mallorca liegt. Da der Strand dort besonders schön ist und die Stelle ganze bequem über die Straße erreicht werden kann, ist die Gegend bei Touristen sehr beliebt. Cala Mesquida ist vor allem für einen Urlaub für Erwachsene geeignet, da die Umgebung kaum Attraktionen für Kinder bereithält.

Cala Mesquida Adult only Hotels


Obwohl die Bucht einen derart atemberaubenden Ausblick ermöglicht, wohnen hier nur wenige Einheimische. So gibt es lediglich eine kleine Siedlung, in der knapp 40 Spanier wohnen. Dagegen wurden in Cala Mesquida zahlreiche Hotels errichtet, weswegen die Einwohnerzahl unter der Saison stark variiert. Verfügbar ist u.a. das ein oder andere Adult Only Hotel, in dem man einen Pauschalurlaub, einen Urlaub für Pärchen oder eine Lastminute Reise buchen kann.

Obwohl die Gegend relativ weit abgelegen ist, gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Der Strand ist auf jeden Fall einen Blick wert. Sich dort zu sonnen ist besonders komfortabel möglich, da Liegen und Schirme ausgeliehen werden können. Im Sommer ist der Strand häufig ziemlich voll, bietet aber meist selbst dann noch Platz, da er wirklich groß ist. Wer etwas mehr Ruhe haben möchte, sollte über einen Urlaub im Winter nachdenken, wo Spaziergänge am Strand besonders schön sind.

Längere Wandertouren sind in Cala Mesquida generell gut möglich, weil es in der freien Natur zahlreiche interessante Ziele gibt. Hierunter fällt beispielsweise die Faro de Capdepera. Dieser Leuchtturm sieht vor allem bei Sonnenuntergängen spektakulär aus. Er ist knapp 10 Kilometer von Cala Mesquida entfernt und für Leute mit weniger Kondition auch mit dem Auto oder Fahrrad erreichbar. Und wer sowieso schon in der Gegend ist, kann noch einen Abstecher nach Capdepera machen. Sehenswert ist hier beispielsweise das Castell, eine alte Festung, die auf einem Berg erbaut wurde und einen Ausblick über die Stadt und bis zum Strand bietet.

Und sollte das Wetter gerade nicht so schön sein, besucht man die Cuevas de Arta. Diese Tropfsteinhöhlen sind knapp 13 km von Cala Mesquida entfernt. Sie sind mehr ein Geheimtipp und vom Massentourismus bisher verschont geblieben

Urlaub ohne Kinder


Kinder stiften Sinn und Freude, doch manchmal brauchen auch die besten Eltern eine Auszeit. Am einfachsten geht das in einem Adult Hotel. Denn hier sind Gäste unter einem Alter von 18 Jahren nicht erlaubt.