Hotels & Resorts für Erwachsene

Eix Hotel Alcudia, Adults only Hotel, Alcúdia Mallorca


Eix Hotel Alcudia
Adults only Hotel Eix Hotel Alcudia

Alcudia ist eine Stadt im Nordosten Mallorcas. Mit den knapp 20000 Einwohnern handelt es sich dabei um einen eher kleinen Ort, der zudem auch weit entfernt von der Partymeile um Palma liegt. Stattdessen findet man hier ein großes Angebot an Kultur und kann etwa zahlreiche architektonische Meisterwerke bestaunen oder eines der Musen besichtigen. Daher richtet sich das Angebot auch mehr an Ältere, weswegen sich die Gegend besonders gut für einen Urlaub für Erwachsene eignet.

Das Adults only Hotel Eix Alcudia

Das Erwachsenenhotel liegt beim Yachthafen von Alcudia und wurde den alten mallorquinischen Herrenhäusern nachempfunden. Es bietet eine große Terrasse, auf der man gut entspannen kann und einen imposanten Innenhof, der von Palmen umrahmt wird. Zudem gibt es eine Gemeinschaftslounge mit einem TV-Bereich. Und auch Wasserratten wird einiges geboten. Sie können sich in dem großen Pool vergnügen und im Whirlpool oder auf einer der Liegen relaxen. Darüber hinaus erwarten den Urlauber noch zahlreiche weitere Freizeitangebote, die teils direkt vom Adult Only Hotel oder von Fremdanbietern veranstaltet werden. Hierunter fallen etwa Wellenreiten, Segeln, Fitness oder das Ausleihen von Fahrrädern und Mountainbikes. Wer im Urlaub die Welt dann doch nicht ganz hinter sich lassen möchte, kann jederzeit seine Mails checken. Schließlich ist im gesamten Hotel WLAN verfügbar und das sogar kostenlos. An Verpflegungsarten steht eine Halbpension mit Frühstück zur Auswahl. Es wird zudem morgens und abends ein Buffet serviert. Ein gehobenes Restaurant mit Kleiderordnung gibt es ebenfalls. Hier werden den Gästen außerdem regelmäßig Showcookings vorgeführt. Möchte man dagegen selbst Essen einkaufen oder in einer Bar ein paar Drinks zu sich nehmen, muss man nicht allzu weite Strecken zurücklegen. In unmittelbarer Nähe existieren schließlich viele Einkaufsmöglichkeiten, Kneipen und auch eine Diskothek. 

Urlaub ohne Kinder

Möchte man einen Urlaub zu zweit oder einen Urlaub mit Freunden verbringen, können Kinder schnell stören. Die unberechenbaren Energiebündel sind nämlich oft schwer zufriedenzustellen und verursachen manchmal ziemlich viel Krach. Wer seine Freizeit in Ruhe genießen will, sollte daher in einem Adult Hotel unterkommen. Dort sind Gäste unter 18 Jahren nicht erlaubt.